Bands

Die Kombination von Gitarre, Bass und Schlagzeug hat ihren speziellen Reiz in der Transparenz des Klanges, da auf der akustischen Jazzgitarre naturgemäss nie dieselbe klangliche Dichte erzeugt werden kann, wie etwa auf dem Klavier. Dies lässt den Musikern des Trios viel Freiraum für Interaktion und die Umsetzung musikalischer Ideen.

Hämi Hämmerli überzeugt nicht nur durch sein tadelloses handwerkliches Können, sondern auch durch seine kreativen Geistesblitze und seinen Mut, musikalisch immer wieder Risiken einzugehen.

Roberto Bossard glänzt durch seine virtuose und musikalisch geschmackvolle Art die Gitarre zu spielen, in dem er traditionelle und moderne Elemente des Jazz gekonnt verbindet und so einen eigenständigen Sound präsentiert.

Elmar Frey ist seines groovigen, swingenden Spiels und seiner enormen Stilbreite wegen einer der meistgefragtesten Schlagzeuger der Schweizer Jazz-Szene.